Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Gleisbautrupp
für Spur H0 von NOCH
 

Werkstatt
für Spur H0 von FALLER
  

Gartenteich für
Spur H0 von BUSCH

  

Minis Büssing für
Spur N von LEMKE
  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN
      
Themen

Werbung

Service





Modellbahn, Modellauto und Modellbau Neuheiten von BUSCH im Handel

BUSCH 1038 Straußenfarm Sommer, Sonne, Grillzeit! Überall riecht man jetzt wieder den leckeren Duft von Gegrilltem und Holzkohle. Natürlich flammen dabei nicht nur Holzkohlestückchen auf, sondern es melden sich auch wieder zig Ernährungsexperten und Forscher zu Wort. Vor Jahren noch wurde das Essen von Gegrilltem mit dem Rauchen von Zigaretten verglichen und beides wurde, was die Aufnahme von gefährlichem Benzopyren betrifft, gleichgesetzt. Heute ist das längst wieder abgetan, schließlich isst man ja nicht tagtäglich vom Bratrost und auch die Fleischbeschaffenheit spielt dabei eine zusätzliche Rolle. Kaum ist die eine Sache vom Tisch, sorgt ein anderer Skandal für erregte Gemüter – Aluminium! Da ja direktes Grillen auf Holzkohle so verteufelt wurde, schwenkten viele auf Aluschalen um. Tja, Pech gehabt, denn das darin Gegrillte ist gleich noch schädlicher als das über der Flamme Gebrutzelte. Gerade säure- und salzhaltige Lebensmittel übernehmen Aluminium und transportieren es mit der Nahrung in den Körper. Da schon durch die tägliche Nahrung und Kosmetika mitunter Grenzwerte erreicht sind, schlagen solche zusätzlichen »Alu-Hämmer« gleich noch mehr zu Buche. Warnhinweise gibt es manchmal im Kleingedruckten auf der Verpackung von Alugeschirr, aber manchmal fehlen sie auch ganz und es wird sogar als gesundheits-unbedenklich deklariert. Und wieder ist der Dumme der Endverbraucher. Und wieder zeigt sich, dass die Lebensmittelindustrie machen kann, was sie will. Da darf gemogelt und betrogen werden nach Lust und Laune. So einfach ist es in der Spielwarenbranche nicht!!! Hier wird ganz genau geprüft und gecheckt, da darf kein Milligramm eines Giftstoffes zu viel enthalten sein. Also, wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann kauen sie einfach ein paar Spielwaren, die schmecken zwar nicht, sind aber unbedenklich für die Gesundheit. NEIN, soweit kommt´s noch! Die nachfolgenden Neuheiten sind zum Basteln, Staunen und Sammeln gedacht – viel Spaß dabei. Ach und essen Sie lieber einen ungegrillten Apfel. ...mehr

Meldung vom 18.07.2016

Weitere Meldungen

 

BUSCH- Neuheiten für Modelleisenbahn und Modellauto

Logo BUSCH explosionsartig ist die Natur erwacht – überall sprießen die Frühlingsboten und überschütten die Natur mit leuchtender Farbenpracht. Und schon wird von den Kindern der hoppelnde Ostergeselle erwartet, der neben vielen bunten Eiern auch Schokoleckereien bringt. Aber Vorsicht!!! Denn die schönen Naschereien sind auch bei Erwachsenen äußerst beliebt und bleiben nach dem Essen länger erhalten, als einem lieb ist. Aber keine Sorge, wir haben hier natürlich etwas Tolles vorbereitet, hübsch bunt, absolut originell und liebevoll gestaltet, doch dabei völlig ohne Kalorien – unsere aktuellen Neuheiten. So werden auch ohne Schokoladengenuss Endorphine ausgeschüttet und Sie erhalten Ihre Glückshormone, ohne die Figur zu belasten. Probieren Sie´s aus… ...mehr

Meldung vom 10.04.2015

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten für die Modelleisenbahn / Modellauto

BUSCH 1002 Smart Car Tower Germany´s Next Topmodel ist zu Ende! Man wird darüber in allen Medienbereichen informiert, ob´s einen interessiert oder nicht. Die Models heute werden dazu noch immer dünner und jünger und viele Frauen meinen, sie müssten diesem "Idealbild (?)" nacheifern. Die Diät-Branche mit ihren 0,1%-Fett-Nahrungsmitteln, Diätpillen und Fettabsaugungen läuft auf Hochtouren und verdient sich mit diesem unnützen Schnickschnack mit JoJo-Effekt dumm und dämlich. Mal ehrlich, welcher Mann steht auf
einen so dürren Kleiderständer??? Jeder normal denkende Mann steht auf schöne Kurven und tolle Formen. Das sieht man doch ganz klar auch an den anderen "Männer-Spielsachen" - den Autos. Auch die Natürlichkeit ist von großem Interesse und nichts aufdringlich "Bemaltes". Glücklicherweise sind unsere Modelle absolut realitätsnah und natürlich, die Formen astrein und perfekt. Hier kann man guten Gewissens Hand anlegen, da bricht nichts durch. Die Bausätze enthalten alles, was man(n) braucht, die Natürlichkeit ist 100%ig gewährleistet und das Ergebnis - na absolut perfekt! Überzeugen Sie sich selbst von den Traummaßen 1:87, 1:120 und 1:160. ...mehr

Meldung vom 27.05.2014

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten für die Modelleisenbahn / Modellauto

BUSCH 2014 Themenwelt Straßenmeisterei Das große Thema zum Auftakt des Jahres heißt bei BUSCH "Straßenmeisterei/Bauhof", ein interessanter Themenbereich, der unendlich viel zu bieten hat. Egal ob für Ausgestaltung und Modellbau oder ausgefallene Automodelle, es ist für jeden das Passende dabei, garantiert!!! In diesem Sinne, Handschuhe an und ran an die Schaufeln – oder so ähnlich… ...mehr

Meldung vom 19.02.2014

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten für die Modelleisenbahn / Modellauto

BUSCH 1073 Erdbeerverkauf wenn man so durch die Zeitung blättert, da kommt schon das blanke Entsetzen. Eine Horrormeldung jagt die nächste, ein Skandal den anderen – gibt´s eigentlich auch mal noch gute Nachrichten??? Nun findet man ja bald genmanipulierte Pflanzen verarbeitet im ein oder anderen Lebensmittel in den Supermarkt-Regalen. Besonders interessant ist da eine spezielle Maissorte namens "SmartStax", dieses "Pflänzchen" ist in der Lage, sechs verschiedene Insektengifte zu produzieren und ist dazu noch resistent gegen Unkrautvernichtungsmittel – na super! Schön für die Pflanze, aber was passiert mit dem,
der das konsumiert??? Glücklicherweise wachsen die Busch-Maispflanzen aus der "Natur pur"-Serie auch ohne Pestizide. Man sollte sich vielleicht mit dem Basteln beeilen, bevor uns womöglich die Hände abfallen und Fühler oder Flügel wachsen. ;-))

Übrigens: unsere "Natur Pur"-Serie feiert 10-jähriges Jubiläum. Kaum zu glauben, dass schon 10 Jahre vergangen sind, seit wir uns als einziger Hersteller näher um Blumen und Pflanzen in der Modellwelt gekümmert und damit auch den Grundstein für die Nachahmung durch andere Hersteller gelegt haben. ...mehr

Meldung vom 22.08.2013

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten für die Modelleisenbahn / Modellauto April/Mai 2013

BUSCH Neuheiten April/Mai Boston – wie krank und fanatisch können Menschen sein??? Ein weiteres feiges Attentat erschüttert die Welt. An keinem Ort kann man mehr sicher sein, selbst in Schulen nehmen Amokläufe zu. Wen wundert´s??? Zur besten Sendezeit flimmern nur noch überdrehte Aktionfilme mit massenhaft Schießereien und Explosionseffekten über den Bildschirm. Gewalt wird zum Alltag! Selbst bei Computerspielen zählen nur noch Kampf- und »Abschlacht«-Spiele zu den Favoriten. Die Industrie
freut sich über massenhafte Zuwächse und die Politik ignoriert es – wie so vieles. Glücklicherweise haben intelligente Köpfe an Schulen schon erkannte, dass es auch noch andere Dinge gibt, die Jugendliche begeistern können. Im Werksunterricht entstehen in manchen Lehranstalten mittlerweile Modellbau-Kunstwerke, die Jungen und sogar Mädchen in ihren Bann ziehen. Leider werden solche Projekte zurzeit nur von einer kleinen Anzahl weit- und umsichtiger Pädagogen aufgegriffen. Aber wir
arbeiten daran und unterstützen seit Jahren verschiedene Schulprojekte. Es gibt ja schließlich noch mehr als nur Computer und »Glotze«. Dinge, die auch ein soziales Miteinander fördern und Kreativität wecken. Die nachfolgenden Artikel würden selbst mancher Politikerin ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Mundwinkel nach oben ziehen, aber dafür müsste man halt zunächst erst ein Auge dafür und
den nötigen Verstand haben… ...mehr

Meldung vom 17.05.2013

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten für die Modelleisenbahn / Modellauto im März 2013

BUSCH - Feldbahn-Gleise "Hund, Katze, Maus…" Bei jedem Essen, das wir vor uns haben und das sich anhand seiner Form nicht klar irgendeinem Tier zuordnen lässt, überfällt uns immer wieder der Gedanke: "was mag das wohl mal gewesen sein?!?!" Die undefinierbaren Häppchen beim Inder, Chinesen oder Thailänder waren bisher stets ein einkalkuliertes und gewolltes Risiko, denn man konnte sich ja schließlich frei entscheiden, will ich oder will ich nicht am Fleisch-Roulette teilnehmen. Aber dass man mittlerweile nicht mal mehr den aufgedruckten Inhalten vertrauen kann, ist äußerst bitter, um nicht zu sagen eine absolute Unverschämtheit. Wie gut, dass es noch ehrliche und seriöse Branchen gibt. Bei BUSCH bedeutet "Made in Germany" auch tatsächlich, dass der Inhalt der entsprechenden Verpackung wirklich in Deutschland unter strengen Auflagen hergestellt worden ist. Obwohl, das sieht man ja auch an der Qualität und Ausführung... ...mehr

Meldung vom 08.04.2013

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten für die Modelleisenbahn / Modellauto im Februar 2013

BUSCH - Die Fedbahn 1:87 kaum sorgte Benedikt XVI als "twitternder" Papst für Furore, schon gerät er wieder in die Schlagzeilen. Er legt sein Amt nieder – war das moderne Medium zu anstrengend? Viele tausend Schäfchen harren nun auf ein neues Oberhaupt der Kirche, das ja bis spätestens Ostern gewählt sein muss. Schließlich wartet doch die ganze Welt auf den alljährlichen österlichen Segen »urbi et orbi«. Ob sich der Segensspruch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben lässt??? Manchmal bleibt einem gar keine andere Wahl. Was lange währt, wird endlich gut, so dachten wir uns das auch bei einigen Modellen aus dem letzten Jahr. Wenn auch mit etwas Verspätung, unsere "Nachzügler" sorgen für ununterbrochene Freude, gerade nach dem alles beendenden Aschermittwoch… ...mehr

Meldung vom 21.02.2013

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Modelleisenbahn Zulieferer übernommen und Arbeitsplätze gerettet!

Logo BUSCH bei den Neuheitenplanungen der Feldbahn im vergangenen Jahr ist BUSCH zu der Entscheidung gekommen, dass sie auch ein eigenes Gleissystem benötigen, da es keine geeigneten H0f-Feldbahngleise auf dem Markt gab.
Da es zu diesem Zeitpunkt keine Erfahrungen mit der Entwicklung von Gleissystemen gab, hatte BUSCH beschlossen, das neue Feldbahn-Gleissystem zusammen mit der Firma P. Lorenz in Schneeberg zu entwickeln und auch dort fertigen zu lassen. Die Entscheidung fiel auf die Firma Lorenz, da dort schon Gleise entwickelt wurden und man somit Erfahrug in diesem Bereich hat und die Entfernung zur Betriebsstätte von BUSCH in Schönheide (ca. 19 km) sehr gering ist. ...mehr

Meldung vom 14.09.2012

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellauto und Flugzeugmodelle H0 im August 2012

BUSCH 12001 Feldbahn Start-Set mit Torfloren kaum zu glauben, aber es soll tatsächlich noch Sommer werden, wer hätte das gedacht. Dennoch haben viele "eingeweichte“ Bundesbürger vorsorglich ihre Ferien auf wettersichere warme Inseln verlegt. In erster Linie stehen hier die Gebiete rund um`s Mittelmeer hoch im Kurs, wobei Griechenland in diesem Jahr der eindeutige Verlierer ist – wen wundert`s. Die dringend erforderlichen Sparmaßnahmen wurden von den "Helenen" nicht gerade mit Freuden aufgenommen und sorgten für unschöne Szenen, deren Bilder auf der ganzen Welt ausgestrahlt wurden. Nun "verirrt“ sich kein Tourist mehr in das Land von Zeus und Hera und die Akropolis wird dieses Jahr wohl menschenleer vor sich hin bröckeln. Ein Land auf Sparkurs – wir sind`s ja schon seit längerem gewohnt. Glücklicherweise wird aber nicht mit allem
gespart, denn wir bieten auch weiterhin vollen Einsatz und liefern ausgefallene detailreiche Produkte in der üblichen Top-Qualität zu absolut fairen Preisen. Wie man sieht, es geht doch… ...mehr

Meldung vom 20.08.2012

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau, Modellauto und Flugzeugmodelle im Mai 2012

BUSCH - 25008 Messerschmitt Bf 109 G6 „Schweiz“ "auf und nieder immer wieder…"!!! Dieses Lied könnte man zurzeit auf so viele Dinge anwenden, wie beispielsweise das Wetter, dessen Temperaturen mit uns gerade eine Berg- und Talfahrt veranstalten oder die Spritpreise, die sich ständig auf und ab bewegen. Auch die Politik hält nicht gerade das, was uns allen versprochen wurde. Gibt es denn überhaupt noch etwas, auf das man sich verlassen kann???
Ja, das gibt es! Freuen Sie sich auf etwas, das gleichbleibend in Qualität und Originalität ist, erleben und entdecken Sie die aktuellen Busch-Neuheiten. Wen interessiert dann noch "das andere" ...mehr

Meldung vom 16.05.2012

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto

nach scheinbar ewig langer "Eiszeit" haben sich nun die ersten (überlebenden) Frühlingsboten an die Erdoberfläche getraut. Alles, was in Zwiebeln haust, wagt den Durchbruch und verwandelt das graue dürre Drumherum in ein Blütenmeer – endlich Frühling! Wie lange hat man sich im Haus eingeigelt und nicht einmal mehr einen Schritt vor die Tür in die arktischen Winterwirren gewagt. Selbst den Besuch verschiedener Geschäfte versuchte man so weit hinauszuzögern, wie es nur eben ging. Aber jetzt!! Der Weg ist frei, kein Eis verwandelt die Straßen in glatte Pisten, jetzt geht es wieder darum, auf Erkundung zu gehen – es lohnt sich!! Die ersten langersehnten Neuheiten 2012 sind im Handel eingetroffen, sie sorgen für Begeisterung und bringen "Farbe" ins Spiel. ...mehr

Meldung vom 17.04.2012

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten 2012 - Topthema Feldbahn

Hauptneuheit bei BUSCH ist in diesem Jahr ein komplettes Feldbahn-System in Spur H0f (Maßstab 1:87): Maßstäbliche Feldbahnlokomotiven (Typ: Gmeinder), Wagen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke, Gleise mit integrierten Stahleinlagen für eine magnetische Zugkrafterhöhung, spezielles Feldbahn-Zubehör bis hin zum passenden Digitaldecoder. ...mehr

Meldung vom 08.02.2012

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten 2012 aus den Bereichen Modellbau, Flugzeuge und Automodelle

In diesem Prospekt finden Sie auf 32 Seiten alle Busch-Neuheiten aus den Bereichen Modellbau, Automodelle und Flugzeugmodelle ...mehr

Meldung vom 08.02.2012

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten 2012 - Modellautos in Spur H0 und 0

ein außergewöhnliches Jahr ist vorbei, der Frühling war ein Sommer, der Sommer ein Winter, der Herbst wieder ein Sommer und der Winteranfang zu mild. Ein solches Auf und Nieder war auch auf den Finanzmärkten und in der Politik zu beobachten. Dabei wünscht sich doch jeder ein bisschen mehr Sicherheit und Beständigkeit. Ein Glück, dass man sich in die Modellwelt flüchten kann, denn gerade bei Busch gibt es noch die von allen ersehnte Beständigkeit, dank gleichbleibender Qualität, garantiert durch Produkte "Made in Germany". Hochwertig geprüfte Grundstoffe nach deutschen Regeln und hohen Qualitätsstandards sorgen für bedenkenlosen Hobbyspaß. Modelle mit scharfen Konturlinien und originalgetreuer Formgebung – Sammlermodelle der Extraklasse. ...mehr

Meldung vom 08.02.2012

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto im Dezember

BUSCH 46155 Smart Fortwo »Polizei« fein duftet es im Haus nach frisch gebackenen Plätzchen und weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Koriander und Anis. Rot glänzende dickwangige Äpfel, aromatische Orangen und Mandarinen sowie knackige Nüsse sorgen für die tägliche Vitaminzufuhr. Dazu knistert das Kaminfeuer und leuchten die Kerzen – Weihnachtszeit. Frisch geschlagene Tannen werden an Straßenecken feil geboten und warten darauf, am Weihnachtsmorgen in die warme Stube geholt zu werden, damit man ihnen ein glitzernd und schimmerndes Kleid aus zarten Kugeln und feinstem Engelshaar anlegt. Darunter wird eine mit goldenen Sternen bestickte Decke ausgebreitet, auf der die liebevoll verpackten Geschenke auf ihre
Besitzer warten.
Apropos Geschenke! Haben Sie schon alle Präsente gekauft? Niemand vergessen? Haben wir´s uns doch gedacht! Hier haben wir eine kleine Auswahl erlesener Artikel, die zu dieser Jahreszeit passender nicht sein könnte. Diese weihnachtlichen Novitäten verzaubern jede Modellbau-Landschaft und ziehen den Betrachter in ihren Bann. Dazu wünscht Ihnen und Ihren Familien das Busch-Team schon jetzt ein geruhsames und bastelreiches Weihnachtsfest – Frohe Weihnachten! ...mehr

Meldung vom 13.12.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto im November II

BUSCH 46708 VW Hebmüller Cabrio geschlossen, zweifarbig jetzt ist es mit den schönen milden Sonnentagen wohl doch vorbei und der graue November mit Nebel und nass kaltem Wetter hält Einzug. Die Kürze des Tages fällt immer stärker ins Gewicht, da es selbst am Tag nicht mehr richtig hell werden will. Es wird frostig kalt und irgendwie hat man keine Lust mehr sich im Freien aufzuhalten, man zieht sich in die wohlig warme Stube zurück und verbringt nun dort seine Zeit bei frisch gebrühtem Kaffee oder einer duftenden Tasse Tee – herrlich. Damit einem die Decke nicht ganz auf den Kopf fällt, sorgt das Hobby für Abwechslung und Bastelfreude und ist eine hervorragende Medizin gegen Depressionen – garantiert ohne Nebenwirkungen! ...mehr

Meldung vom 24.11.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto im November

BUSCH - 5481 - Fliegender Storch - mit Nest manche Dinge sind unfassbar. Die Welt der Bücher war bis vor wenigen Jahren noch "normal" und meist auf geistreiche Literatur ausgelegt. Doch seit kurzem findet nun auch hier eine seltsame Veränderung statt. Da erscheinen beispielsweise fragwürdige Biografien von ehemaligen Promis, die nicht ganz in Vergessenheit geraten möchten. Da wird dann über alles und jeden gelästert und geschimpft, nur um so Publicity zu bekommt und wieder ins Rampenlicht zurückkehren zu können. Besonders lustig sind Biografien von Personen, die noch am Anfang des Lebens stehen oder eigentlich nicht einmal fähig sind, sinnvolle Sätze zu bilden. Bestes Beispiel hierfür ist eine künstliche Blondine mit der Intelligenz eines Pflastersteins, die auf Mallorca ein Café eröffnet hat. Da fragt man sich doch, wen interessiert das Leben eines unterbelichteten Partymäuschens und wie wird so ein Buch ein Bestseller. Kaum zu fassen! Glücklicherweise gibt es noch Dinge, die sinnvoll sind und nicht nach wenigen Tagen im Vogelkäfig oder Hasenstall als Streuunterlage enden... ...mehr

Meldung vom 22.11.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto im Oktober

1066 Parkbahn mit Haltestelle Herbstzeit! Die Nächte werden nun langsam kälter und man genießt duftende Rosskastanien, die man zu Hause im Ofen zubereitet. Es gibt Zwiebelkuchen und neuen Wein, frisch geerntete Äpfel, lauter Leckereien, die man sich noch vorm drohenden Winter schmecken lässt. Die ersten Kürbisse finden in der Deko vor der Haustür ein Plätzchen oder werden als herrliche Halloween-Leuchtköpfe ausgehöhlt.
Auch in der Modellbauwelt zieht es die Bastler wieder in die warme Stube für kreative gestalterische Neuschöpfungen. Es gibt ja auch so viele schöne Dinge, die nun endlich zur kühleren Jahreszeit vorliegen. Traumhafte Bauernhäuser mit liebevollem Zubehör, funktionsfähige Parkbahnen und kreativ gestaltete Fahrzeuge nach Originalvorlagen. Passend zur Jahreszeit sogar ein Halloween-Diorama mit Kultstatus. Es ist also doch nicht so schlimm, wenn die Blätter fallen… ...mehr

Meldung vom 30.10.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto im September

BUSCH 7722 Mini-Welt so langsam trudeln nun auch die letzten Urlauber wieder ein. Die Koffer nebst Sommerutensilien werden fürs nächste Jahr ordentlich verstaut und eingemottet. Es geht wieder frisch erholt und ausgeruht ans Werk. Schnell schaut man nach, was sich in der Zwischenzeit so alles ereignet und zugetragen hat. Die Post wird mal grob durchgeschaut, überflogen und nach Wichtigkeit sortiert – hoffentlich hat man nichts Aufregendes verpasst…. ...mehr

Meldung vom 28.09.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH / M.T.H. - Die Schnellzug-Dampflokomotive Reihe S 3/6 in Spur 0

M.T.H. - Schnellzug-Dampflokomotive Reihe S 3/6 in Spur 0 Das M.T.H.-Modell der bayerischen Schnellzugdampflok S 3/6 wird noch im August an den Handel ausgeliefert. Das fein detaillierte Modell nach einer der beliebtesten Dampflokomotiven Europas wird nach dem neuesten Stand der Technik mit ausgewogenen Fahreigenschaften hergestellt. Es wird in verschiedenen bayerischen Farbgebungen sowie in der bekannten schwarz-roten Lackierung der staatlichen deutschen Eisenbahnen erhältlich sein: ...mehr

Meldung vom 02.08.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto im Juli

BUSCH 44359 Mercedes-Benz 507 Sanitätsfahrzeug bevor sich die Politik in den Sommerurlaub verabschiedet, macht sie noch durch geplante "Steuersenkungen" von sich reden. Klar, die werden natürlich erst kurz vor den Wahlen 2013 stattfinden, wenn überhaupt. Und finden sie auch tatsächlich statt, ohne dass sich die "werten" Damen und Herren das Geld auf anderem Wege wieder zurückholen??? Ist doch letztendlich sowieso eine Milchmädchen- Rechnung. Tja, so ist das mit der Politik, es wird viel geredet, ohne etwas zu sagen und viel versprochen aber nichts gehalten. So etwas könnte man sich in einer anderen Branche nicht erlauben. Ist im Grunde auch alles eine Philosophie! Die unsrige steht beispielsweise ganz im Zeichen der Zufriedenheit unserer Kunden und Sammler. Mit ständig neuen und ausgefallenen Artikeln sorgen wir für eine - wenn auch kleine - heile Welt und hoffen, dass diese angestrebte Zufriedenheit auch über den Maßstab 1:87 in die reale Welt überwechselt. Wir arbeiten und kämpfen jedenfalls stets dafür, unsere Versprechen einzuhalten… ...mehr

Meldung vom 28.07.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Die neue Mercedes M-Klasse (W166) in H0 - 1:87

Die neue Mercedes M-Klasse (W166) in H0 - 1:87 von BUSCH der Sommer ist nun endlich da! Man freut sich auf einen wolkenlosen blauen Himmel, aus dem die Sonne lacht und auf laue Nächte mit klarem leuchtendem Sternenhimmel. Vielleicht entdeckt man sogar in einer dieser lauen Nächte einen neuen strahlenden Stern. In der Autowelt ist nämlich ein solches Schauspiel wieder zu bewundern. ...mehr

Meldung vom 06.07.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn, Modellbau und Modellauto im Juni

BUSCH - 1148 Wegkreuz mit Zubehör der Vatertag wartete mit herrlichem Sonnen-/Biergartenwetter auf. Man startete mit dem »Drahtesel«, um gemeinsam mit Freunden eine kühle »Gerstenkaltschale« genießen zu können. Einige kamen sogar mit einem »Bollerwagen« angefahren, voll bepackt für ein deftiges Picknick unter freiem Himmel. Die Gärten der Brauereien waren gut bevölkert, die Stimmung war großartig. Auch im Maßstab 1:87 kann jetzt die Biergarten-Saison eröffnet werden. Schon radeln die ersten Preiserlein vorbei an Wegkreuzen und Betonmastleuchten zu den Ausschankwagen der »Früh Kölsch«-Brauerei, na dann Prost… ...mehr

Meldung vom 20.06.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modelleisenbahn Modellbau und Modellauto im Mai

BUSCH 1609 -  VW Käfer »Hebmüller« Cabrio, Borgward Isabella Cabrio und Porsche 550 Spyder da kratzt man eben noch das Eis von den Scheiben und am nächsten Tag liegt man mit der Badehose auf der Terrasse – was für ein Frühling! Tja, dem einen ging das wieder viel zu schnell, dem anderen ist es wieder viel zu heiß und wieder anderen ist es viel zu trocken. Egal, wie das Wetter ist, es gibt immer jemanden, der etwas daran auszusetzen hat. Glücklicherweise gibt es solche Extreme in der Modellbau-Welt nicht. Da ist es immer schön und üppig grün. Die Jahreszeiten sind dauerhaft und die Pflanzenwelt trotzt dank »Natur-pur«- Produkten jeder Trockenheit. Hier kann jeder seine Lieblingsjahreszeit dauerhaft en miniature festhalten und ist Herr über Tag und Nacht.
Ach, wenn´s doch überall so einfach wäre… ...mehr

Meldung vom 20.05.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten Modellbau und Modellautos 1:87

BUSCH 49941 Mercedes-Benz-Jubiläum-Set »125 Jahre Automobilgeschichte« wie lautete der Text in einem Lied der neuen deutschen Welle "… und kostet der Sprit auch drei Mark zehn, Sch… egal es wird schon geh´n…". Damals hat man noch darüber herzlich gelacht, heute lacht nun keiner mehr – im Gegenteil. Die Fantasie-Horror-Preis-Vorstellung der 80er-Jahre wurde leider zum bitteren Ernst, dazu kommt aktuell noch die E10-Verschaukelung. Was man sich so alles bieten lassen muss!?!? Bei so viel Frust am Fahrspaß, sollte man sich in die erschwinglichere und weitaus spritfreundlichere H0-Welt retten. Glücklicherweise wird die Freude an einer Miniatur nicht auch noch
durch weitere Kosten getrübt. Im Gegenteil, hier findet man noch ein Stück heile Welt, auf die man selbst Einfluss hat und in der man höchst persönlich das Zepter schwingt. Realisieren Sie Ihre Träume. ...mehr

Meldung vom 13.04.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten im Fachhandel

Wieder werden interessante Neuheiten für Modellbahner und Autosammler ausgeliefert. Von RickoRicko ist die Formneuheit »Rolls Royce Phantom ll« in drei Farben dabei.

Hier eine Auflistung aller Neuheiten die zur Zeit an den Fachhandel ausgeliefert werden (uVP = unverbindlich empfohlener Verkaufspreis für Deutschland): ...mehr

Meldung vom 03.04.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten in Spur 0

Einen echten Überraschungs-Coup landet Busch mit der Einführung einer kompletten Kollektion von Gebäudemodellen und Ausgestaltungsmaterial für die klassische Baugröße Spur 0 im Maßstab 1:45. Mit der neuen Zubehör-Serie lässt sich das komplette Umfeld eines ländlichen Bahnhofes gestalten. Alles passt zusammen: der romantische Haltepunkt »Aufhausen« mit passenden Bahnsteigen, Bahnsteiglampen und weiteren Gebäuden wie Kleinlok- und Güterschuppen, die mit beweglichen Türen und Toren ausgestattet sind. Auch aus Echtholz gefertigt sind die passenden Ausgestaltungselemente: Hochsitz und Toilettenhaus, Holzbrücke, Telegrafenmasten, Zäune, Wegweiser, Holzkisten und Sitzbänke. Viele der bekannten Busch »Natur-Pur« Pflanzenmodelle, die eigentlich im Maßstab H0 ausgeführt sind, passen hervorragend zu dieser Baugröße und können für Dioramen und Landschaftsbau eingesetzt werden. Die höheren Modelle der neuen Spur 0-Bäume sind auch für die größere Spur 1 einsetzbar. ...mehr

Meldung vom 30.03.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neuheiten in Spur 0



Meldung vom 21.01.2011

Weitere Meldungen

 

BUSCH - Neu im Sortiment - "Modellwelten selbst gestalten" Band 1



Meldung vom 16.11.2010

Weitere Meldungen

 

Es wurden 30 von 82 Meldungen gefunden.

nächste 30 Meldungen




Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de