Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Adventskalender 2016
Unser Adventskalender 2016 hat es diesmal wirklich in sich. Insgesamt haben wir Preise von über 2.500,- EUR für Euch. Das beste gibt es natürlich wie jedes Jahr zum Schluss.

Felbahn-Startset mit Dampflok (12011)
für Spur H0 von BUSCH
 

Hobbytrain BR 1216 SZ Scotch (H2728)
für Spur N von LEMKE
  

Molkerei mit Silos (130198) für Spur H0 von FALLER
  

Laser-Cut Bausatz Hofgut "Franz Fuhrmann & Co. " (66713)
in Spur H0 von
NOCH
  

1 Gutschein in Höhe von EUR 30,- für Produkte von Auhagen
      
Themen

Werbung

Service





INTERMODELLBAU 2004

INTERMODELLBAU 2004: Über 20 000 Einzelmodelle
Traditionell viele internationale Besucher

Vom 21. bis 25. April 2004 öffnet die Messe Westfalenhallen Dortmund ihre Pforten für die INTERMODELLBAU. Auf einer Brutto-Ausstellungsfläche von über 48 000 Quadratmetern präsentiert die 26. Ausstellung für Modellbau und Modellsport in acht Messehallen über 20 000 Einzelmodelle: Flugzeuge, Hubschrauber, Eisen- und Straßenbahnen, Mini-Cars, Motorräder, Dampfmaschinen, Boote, Baustellenfahrzeuge, Karussells. Die Augen von Groß und Klein leuchten aber auch bei eindrucksvollen Vorführungen. Modellbahn-Anlagen, Mini-Car-Rennen, Mini-Truck-Vorführungen, Modellhubschrauber-Flüge, Modellauto-Rennen und die Vorführungen der Modellschiffe im 400 m² großen Wasserbecken in der Westfalenhalle 1 gehören zu den Attraktionen der INTERMODELLBAU 2004.

Die INTERMODELLBAU konnte bereits im Januar eine hohe Ausstellerbeteiligung verzeichnen. Über 360 Aussteller aus 12 Ländern, u. a. aus der Ukraine, aus Norwegen, Australien und den Beneluxstaaten, waren rund drei Monate vor Ausstellungsbeginn bereits angemeldet. Auch die Besucherstatistik zeigt alljährlich starken internationalen Zuspruch. So reisten 2003 von den über 100 000 Besuchern fast 12 Prozent aus dem Ausland an. Angesichts dieser Anziehungskraft hat sich die INTERMODELLBAU längst als Europas führende Ausstellung ihrer Art etabliert stellt einen der besucherstärksten Termine im Dortmunder Messeprogramm dar.

Das Angebot der Ausstellung ist gewaltig: Von Modellbausätzen über Werkzeug und Materialien bis hin zu Fertigmodellen und kompletten Eisenbahnanlagen kann der Modellbau-Fan die Ausstellungsstücke bewundern oder erwerben. Modelleisenbahnen lassen, so die Ergebnisse von Besucherbefragungen, das Herz der meisten Besucher höher schlagen, aber auch Bausätze, Modellbauzubehör sowie Autos und Minicars finden großen Gefallen.

Fast 80 Prozent der Besucher sind selbst Modellbauer. 62,5 Prozent gaben bei Umfragen im vergangenen Jahr an, der Besuch der INTERMODELLBAU sei für die Ausübung ihres Hobbys unbedingt notwendig - wohl auch deshalb, weil die Besucher in Dortmund so manchen guten Kauf tätigen können. Drei von vier Besuchern hatten auf der INTERMODELLBAU 2003 etwas gekauft oder bestellt. Für 2004 ist eine ähnlich starke Nachfrage an den Ständen zu erwarten.

Mehr Informationen erhalten sie auf der Website der Intermodellbau
http://www.intermodellbau.de
   



URL: Homepage INTERMODELLBAU - Messe für Modellbau und Modellsport
Meldung vom 04.03.2004

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de