Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 


Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Bistro Wintergarten
für
Spur H0 von FALLER

  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN

Grabmäler u. Statuen
für Spur H0 von NOCH
  

Führerstandsbeleuchtung von Modellbau Schönwitz
    


Spargelverkauf für
Spur H0 von BUSCH

  


Büssing für
Spur N von LEMKE

  
Themen

Werbung

Service





kibri Spielwarenfabrik gerettet

Mit Wirkung zum 1. September 2007 hat die RIRE Maschinenbau GmbH (Wuppertal) den traditionsreichen Spielzeughersteller kibri übernommen. Damit konnte die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratene kibri Spielwarenfabrik und insbesondere die damit verbundenen ca. 50 Arbeitsplätze am Standort Schopfloch gerettet werden.

kibri ist einer der führenden Hersteller von Modellbahnzubehör und blickt auf eine mehr als 100jährige unternehmerische Tätigkeit zurück. Der Traditionsbetrieb konnte sich als einer der wenigen überlebenden Spielzeughersteller in einem schwierigen Marktumfeld gegenüber seinen Wettbewerbern behaupten, geriet jedoch in den letzten Jahren zunehmend in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Aufgrund interner Restrukturierungsmaßnahmen und die anschließende Übernahme durch RIRE ist es gelungen, das Unternehmen kibri zukunftsfähig aufzustellen.

RIRE, selbst Hersteller für Modellbahnzubehör (bewegte Modelle), erhofft sich mit der Investition in den Traditionshersteller kibri eine wirtschaftlich sinnvolle Ergänzung ihres eigenen Geschäftsbetriebs. Noch stärker als bisher wird es zukünftig möglich sein, Bewegung in die Vielfalt des kibri-Programms zu bringen, um so die bunte Welt des Modellbahnzubehörs noch attraktiver zu gestalten.

Synergien in den Bereichen Produktion, Einkauf und Sortimentsgestaltung werden das Produkt- und Dienstleistungsangebot der kibri Spielwarenfabrik GmbH verbessern. Die Betreuung des Handels und der Industriekunden wird durch die Geschäftsführer Herr Franz Josef Roos und Herr Armin Weber sowie durch die langjährig bekannten Mitarbeiter erfolgen.

mehr Informationen auf den Webseiten von kibri.
http://www.kibri.de



URL: Homepage kibri Spielwarenfabrik GmbH
Meldung vom 04.09.2007

Weitere Meldungen






Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de