Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Adventskalender 2016
Unser Adventskalender 2016 hat es diesmal wirklich in sich. Insgesamt haben wir Preise von über 2.500,- EUR für Euch. Das beste gibt es natürlich wie jedes Jahr zum Schluss.

Felbahn-Startset mit Dampflok (12011)
für Spur H0 von BUSCH
 

Hobbytrain BR 1216 SZ Scotch (H2728)
für Spur N von LEMKE
  

Molkerei mit Silos (130198) für Spur H0 von FALLER
  

Laser-Cut Bausatz Hofgut "Franz Fuhrmann & Co. " (66713)
in Spur H0 von
NOCH
  

1 Gutschein in Höhe von EUR 30,- für Produkte von Auhagen
      
Themen

Werbung

Service





Der Gesamtvorstand der Märklin Händler-Initiative stattete dem Märklin-Werk in Györ einen Besuch ab

Die Produktion läuft auf Hochtouren – für Märklin und LGB

Märklin Werk GyörAuf Einladung der Märklin-Geschäftsführung fuhr der Gesamtvorstand der MHI (Märklin-Händler-Initiative) im April nach Györ, um sich an Ort und Stelle vom hohen Niveau der dortigen Produktion zu überzeugen.

Treffpunkt war Göppingen, wo zuerst das turnusgemäße Treffen des Gesamtvorstands stattfand. Nach getaner Arbeit in den Ausschüssen fuhr die Gruppe von Göppingen aus über Wien und dem Neusiedler See nach Györ in Ungarn.

Nach der Begrüßung durch den Werkleiter gab es eine theoretische Einführung über die Struktur der einzelnen Abteilungen und deren Produktionsabläufe sowie der Personal- und Kapazitätsentwicklung des Werkes. Im Anschluss ging es in die Produktion. Unter fachkundiger Führung wurden die einzelnen Produktionsabläufe erklärt und die Gruppe konnte sich vom überaus engagierten Einsatz der meist weiblichen Beschäftigten überzeugen. Unter großem Aufwand und höchster Präzision entstehen Fahrzeuge und Gleisstücke in verschiedenen Baugrößen. Einen besonderen Respekt nötigte die von Märklin mit entwickelte Tampondruck-Maschine ab. Die Vielzahl der aufeinander folgenden Druckarbeitsgänge, die Geschwindigkeit und das gestochen scharfe Druckergebnis hat alle sehr beeindruckt.

Ein besonderes Ereignis für alle Teilnehmer der Reise war das Erleben der vor kurzem gestarteten Produktion der ersten Wagen, Lokomotiven und Gleisstücke der LGB. Alle Maschinen und Werkzeuge wurden in Rekordzeit von Nürnberg nach Györ geschafft, montiert und in Betrieb genommen. Zum Auftakt der Gartenbahn-Saison muss das LGBSortiment weitgehend verfügbar sein.

Auch die neue Produktionshalle, die kurz vor ihrer Fertigstellung steht, wurde gezeigt. Sie dient künftig der Erweiterung der LGB- und Spur 1 Produktionskapazität.

Nach dem ausgiebigen und eindrucksvollen Rundgang waren alle Teilnehmer von der Qualität und Zuverlässigkeit des Produktionsstandortes Györ überzeugt

mehr Informationen auf den Webseiten von Märklin:
http://www.maerklin.de

 

URL: Homepage Märklin, Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Meldung vom 23.05.2008

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de