Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Adventskalender 2016
Unser Adventskalender 2016 hat es diesmal wirklich in sich. Insgesamt haben wir Preise von über 2.500,- EUR für Euch. Das beste gibt es natürlich wie jedes Jahr zum Schluss.

Felbahn-Startset mit Dampflok (12011)
für Spur H0 von BUSCH
 

Hobbytrain BR 1216 SZ Scotch (H2728)
für Spur N von LEMKE
  

Molkerei mit Silos (130198) für Spur H0 von FALLER
  

Laser-Cut Bausatz Hofgut "Franz Fuhrmann & Co. " (66713)
in Spur H0 von
NOCH
  

1 Gutschein in Höhe von EUR 30,- für Produkte von Auhagen
      
Themen

Werbung

Service





FALLER -INSOLVENZVERFAHREN ABGESCHLOSSEN

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Seit dem 23.4. ist es offiziell. Das Insolvenzverfahren der Gebr. FALLER GmbH ist nun auch formal abgeschlossen.
Mit Abschluss des Verfahrens haben die Kunden und Partner des Herstellers die Gewissheit auch weiterhin in gewohnter Qualität Produkte aus dem Schwarzwald zu erhalten, dafür fühlt sich die Eigentürmerfamilie aus Tradition verpflichtet.

Innerhalb der letzten sieben Monate ist es dem Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Horst Neidhard gelungen, das Unternehmen wieder auf eine gesunde und tragfähige Basis zu stellen. Das in den letzten Jahren begonnene Sanierungskonzept geht mit Hochdruck in die Endphase. Neben der Einführung einer neuen Unternehmenssoftware steht die Modernisierung der Produktion an oberster Stelle.

Horst Neidhard sieht die derzeitige Entwicklung sehr positiv: „Die ersten Monate des Jahres waren mit sehr viel Arbeit verbunden aber die Geschäftsentwicklung ist gut. Die Spielwarenmesse im Februar gab positive Impulse, die Handelspartner stehen zum einen hinter dem Unternehmen, zum anderen sind die Neuheiten sehr gut angekommen. Auch die ersten großen Verbrauchermessen der letzten Wochen in Karlsruhe und Dortmund geben
Anlass zum Optimismus.“

Der Sanierungserfolg wird sich für die Kunden am Standort Gütenbach unmittelbar erleben lassen. Ab Anfang Juni öffnet die FALLER Ausstellung, von Grund auf saniert und neugestaltet, wieder ihre Türen. Highlight auf den knapp
300 qm wird neben den verschiedenen Themenwelten und Modellanlagen der unterschiedlichsten Epochen, ein historischer Rückblick, ein kleiner Shop sowie eine offene Werkstatt sein. Hier können die Besucher den Anlagenbauern direkt über die Schulter schauen und mitmachen. Modellbau zum anfassen. Marke zum erleben.

Die Gebr. FALLER GmbH im Überblick:

Die Gebr. FALLER GmbH ist IM KLEINEN GROSS. Seit über 60 Jahren werden Gebäudebausätze und Zubehör für den Modellbau hergestellt. Neben dem Zubehör zur Eisenbahn hat sich mittlerweile auch der reine Dioramenbau fest
etabliert. Hauptabsatzbereich ist dabei Deutschland, das europäische Ausland sowie Übersee. Das traditionsreiche Unternehmen wurde 1946 gegründet und hat den Firmensitz im Südschwarzwald, in der Nähe der Stadt Furtwangen. Hier werden die Produkte erdacht, entwickelt, hergestellt und vertrieben. In die ganze Welt.

mehr Informationen auf der Webseite von FALLER:
http://www.faller.de



URL: Homepage Faller
Meldung vom 06.05.2010

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de