Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Adventskalender 2016
Unser Adventskalender 2016 hat es diesmal wirklich in sich. Insgesamt haben wir Preise von über 2.500,- EUR für Euch. Das beste gibt es natürlich wie jedes Jahr zum Schluss.

Felbahn-Startset mit Dampflok (12011)
für Spur H0 von BUSCH
 

Hobbytrain BR 1216 SZ Scotch (H2728)
für Spur N von LEMKE
  

Molkerei mit Silos (130198) für Spur H0 von FALLER
  

Laser-Cut Bausatz Hofgut "Franz Fuhrmann & Co. " (66713)
in Spur H0 von
NOCH
  

1 Gutschein in Höhe von EUR 30,- für Produkte von Auhagen
      
Themen

Werbung

Service





Großer Bahnhof für die Modellbahnbranche

Alle großen Hersteller sind mit dabei und rüsten sich für Europas bedeutendste Modellbahnmesse, die vom 18. bis 21. November 2010 in der KoelnMesse stattfindet. Durch die erstmalige Zulassung von Händlern mit Fachhandelsware können Besucher auf der Modellbahn nach Lust und Laune einkaufen gehen.

Eine neue Hallenaufteilung optimiert die Laufwege der Besucher und schafft noch bessere Präsentationsmöglichkeiten für die Aussteller. Das parallel stattfindende Veranstaltungskleeblatt Modellbahn, Kölner Echtdampf-Treffen, Lego Fanwelt und Mein Steckenpferd bietet zahlreiche Mitmach-Angebote und vierfachen Familienspaß.

Die Messe Sinsheim GmbH als neue Veranstalterin der 27. Internationalen Modellbahn-Ausstellung in Köln hat bereits alle großen Hersteller der Modellbahnbranche im Boot. An der Modelbahn kommt kein Aussteller vorbei und man hat großes Vertrauen in die Kompetenz des neuen Veranstalters – das war der einhellige Tenor bei den zahlreichen Antrittsbesuchen und persönlichen Kontakten des modellbauerfahrenen Projektteams der Messe Sinsheim GmbH mit den Firmen der Branche. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben sich die Größen der Branche wie Roco, Fleischmann, Märklin, Vollmer, Noch, Busch, Faller, Viessmann, Kibri, Heki-Kittler, Piko, Bemo, Wiking, Dickie-Schuco und viele mehr verbindlich für eine Ausstellungsteilnahme entschieden. Auch einige Kleinserienhersteller sind bereits mit von der Partie. Einhellige Zustimmung in der Branche fand die erstmalige Zulassung von Händlern mit Fachhandelsware. Modellbahnfans können sich jetzt auch direkt auf der Modellb ahn mit den begehrten Modellbahnutensilien eindecken und aus einer einzigartigen Produktvielfalt zu diesem Thema schöpfen. Angeboten werden rollendes Material, Landschaftsgestaltung, Gebäudeminiaturen, Fahrzeugminiaturen, technisches Zubehör, Werkstoffe, Werkzeuge, Fachliteratur und sonstige Produkte rund um das Thema Modellbahn. Auch der Erlebnischarakter der Modellbahn rückt noch weiter in den Vordergrund. Mit speziellen Aktionen für den Nachwuchs wird die Modellbahn als Event für die ganze Familie noch weiter ausgebaut.

Modellbahn in neuen Hallen

Die neue Hallenaufteilung der Modellbahn und der parallel stattfindenden Veranstaltungen Echtdampf-Hallentreffen, Mein Steckenpferd und LEGO Fanwelt optimiert die Laufwege der Besucher. Die Halle 4.1 beherbergt die Aussteller der Internationalen Modellbahn-Ausstellung Köln, die Halle 4.2 ist dem Kölner Echtdampf-Treffen mit seiner imposanten 5“-Fahrstrecke und den zahlreichen ideellen Ausstellern mit ihren Dampfmodellen vorbehalten. In Halle 5.1 ist die LEGO Fanwelt mit einem riesigen Spielangebot für Kinder jeden Alters untergebracht, und in Halle 5.2. findet sich bei der Messe Mein Steckenpferd allerlei Zubehör für den Hobbybedarf. Das Veranstaltungskleeblatt sorgt mit zahlreichen Angeboten und Mitmach-Aktionen für vierfachen Familienspaß.

Die Modellbahn findet vom 18. bis 21. November 2010 in der KoelnMesse statt. Modellbahn, Echtdampf-Hallentreffen, Mein Steckenpferd und LEGO Fanwelt finden parallel statt und können mit nur einer Eintrittskarte besucht werden.


Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website der Modellbahn
http://www.modellbahn-koeln.de



Meldung vom 20.09.2010








Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de