Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Gleisbautrupp
für Spur H0 von NOCH
 

Werkstatt
für Spur H0 von FALLER
  

Gartenteich für
Spur H0 von BUSCH

  

Minis Büssing für
Spur N von LEMKE
  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN
      
Themen

Werbung

Service





Einmal Weltreise bis München bitte: Die BRIO Bahn hält jetzt auch im Miniland München

BRIO im Miniland bei München Wann wird´s mal wieder richtig Sommer… Regen satt statt Badespaß, das ist dieses Jahr leider das Motto der angeblich wärmsten Jahreszeit. Da erwacht das Fernweh – aber weit müssen Familien nicht reisen, um dieses zu stillen: Die Modellbahn-Schau Miniland München bietet ab August einen neuen, großen Spielbereich mit BRIO Eisenbahnen. So können Kinder eine Reise um die Welt machen und die Eltern werden einfach mit eingepackt!Eine wilde Fahrt durch geheimnisvolle Tunnel, über hohe, schneebedeckte Berge und über eine schwindelerregende Hängebrücke – die große BRIO-Spielfläche bietet genügend Raum für Ferienträume! Wollen sich die kleinen Lokführer mal ausruhen wartet als ganz besonderes Highlight ein mehrstöckiges Parkhaus für Züge. Und das hat es in sich: Auf einem rund 20 Meter langen Gleis fährt der Zug, bis er die Ausfahrt erreicht. Ein Bauwerk der Superlative!

Kinder können im Miniland ganz in die BRIO-Welt eintauchen, die rund um den Klassiker Holzschienen-Bahn entstanden ist. Und im Miniland gibt es genügend Platz für diese Welt! Die Spielflächen befinden sich auf breiten Tischen mit abgerundeten Kanten in kindgerechter Höhe. Die Geschäftsführerin Frau Linert dazu: „Im interaktiven BRIO-Spielbereich kommen jetzt auch die kleinsten Miniland-Besucher voll auf ihre Kosten, denn im Miniland gilt: ‚Eisenbahn in Kinderhand‘!“ Aber auch lokbegeisterte Eltern werden hier einen Platz finden – vorausgesetzt die kleinen Schaffner erlauben es. Hier haben schließlich die Kinder das Sagen!

Eine Partnerschaft auf Schienen
BRIO ist seit über 50 Jahren der Spezialist für Kinderträume auf Holzschienen, Miniland seit 30 Jahren das El Dorado für große und kleine Modelleisenbahn-Liebhaber. Wenn das nicht der Beginn einer perfekten Partnerschaft ist!
BRIO Geschäftsführer Erwin Müller dazu: „BRIO freut sich sehr, jetzt im Miniland vertreten zu sein. Hier können Kinder viele Stunden lang ihre kühnsten Träume erfüllen. Und sie können sie auch mit nach Hause nehmen: Im Shop ist BRIO mit Loks, Waggons und Zubehörteilen sowie einem Aktionstisch mit BRIO Bahn Sets präsent.“

Neben der BRIO-Welt gibt es im Miniland noch viele spannende Dinge zu entdecken: Züge aus allen Epochen deutscher Eisenbahngeschichte, startende und landende Flugzeuge auf dem Miniland-Flughafen, ein Fußballstadion mit 3500 kleinen handbemalten Miniaturfiguren, den Lichterglanz auf der Anlage während der Nachtphase und vieles mehr. Wen interessiert da noch der Sommerregen draußen vor der Tür?

Infos zu Miniland München
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr
In den bayrischen Schulferien:
Montag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18:30 Uhr
Anfahrt:
Das Miniland liegt direkt an der S-Bahn Haltestelle Heimstetten, Linie S2.
Eintritt:
Erwachsene 9,- Euro; Senioren, Schüler und Studenten 8,- Euro; Kinder (6- 16 Jahre) 4,50 Euro Kinder im Vorschulalter kostenfrei.


URL: Homepage Miniland - Eine Reise durch die deutschen Lande
Meldung vom 10.08.2011

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de