Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Gleisbautrupp
für Spur H0 von NOCH
 

Werkstatt
für Spur H0 von FALLER
  

Gartenteich für
Spur H0 von BUSCH

  

Minis Büssing für
Spur N von LEMKE
  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN
      
Themen

Werbung

Service





Feuerwehr-Oldtimertreffen beim Leeraner Miniaturland

Feuerwehr Oldtimer Magirus Im Rahmen des 1-jährigen Jubiläums des Leeraner Miniaturlands treffen sich am 2. September 2012 die Feuerwehrfreunde Oldenburg in der Konrad-Zuse-Straße und zeigen dort ihre historischen Löschfahrzeuge aus den Jahren 1942 – 1965 unter dem Motto „Unikate zu Unikate“.

Von Magirus bis Mercedes, VW und sogar alten Spritzenwagen aus den USA ist alles vertreten, liebevoll gepflegt und an alte Zeiten erinnernd.
Feuerwehr-Oldtimerliebhaber Hero Köppert, selbst Besitzer von fünf Feuerwehr-Oldies und Träger der Ehrennadel der Ostfriesischen Feuerwehren, organisiert das Treffen in enger Zusammenarbeit mit dem Leeraner Miniaturland.

Wolfgang Teske, Initiator und Inhaber des Leeraner Miniaturlands: „Wir freuen uns sehr, dass es auf unserem Ausstellungsgelände zu diesem hochinteressanten Treffen kommt. Das ist etwas ganz besonderes und eine sehr seltene Gelegenheit, diese herrlichen alten Fahrzeuge alle zusammen bewundern zu können. Unser gemeinsames Motto „Unikate zu Unikate“ ist absolut treffend gewählt. Denn ebenso einmalig wie diese herrlichen Fahrzeuge ist auch unser Leeraner Miniaturland. Ich bin sicher, dass die Besucher an diesem Tag ihre ganz besondere Freude haben werden, denn sie können gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Oldies ansehen, unser Miniaturland besuchen und es sich gut gehen lassen bei unserem Super-Event-Wochenende anlässlich unseres 1-jährigen Bestehens.


URL: Homepage Leeraner Miniaturland
Meldung vom 29.08.2012

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de