Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Gleisbautrupp
für Spur H0 von NOCH
 

Werkstatt
für Spur H0 von FALLER
  

Gartenteich für
Spur H0 von BUSCH

  

Minis Büssing für
Spur N von LEMKE
  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN
      
Themen

Werbung

Service





Karel Gott fährt auf Märklin ab - Die "goldene Stimme" aus Prag spielt Modelleisenbahn

Karel Gott ist ein leidenschaftlicher Fan der Modelleisenbahn. Rechtzeitig vor Weihnachten hat sich der Sänger aus Prag an sein Hobby aus seiner Kindheit erinnert und für seine beiden jüngsten Töchter die Startpackungen aus der „my world“-Serie von Märklin erworben. "Ich fühle mich an meine eigene Kindheit erinnert", sagt der 73 Jahre alte Künstler. Damals habe er von seinen Eltern eine Eisenbahn zum Aufziehen mit einem Schienenkreis aus Bleichgleisen bekommen. "Stundenlang konnte ich damit spielen und mich in eine andere Welt versetzen. Aus Pappkartons baute ich mir einen Bahnhof, einen Lokschuppen und Wohnhäuser", berichtet Karel Gott.

Nun möchte er seine damalige Begeisterung auf seine beiden jüngsten Töchter Charlotte Ella (6) und Nelly Sophie (4) übertragen.„Die neuen Märklin„my world“-Startpackungen sind ein ideales Geschenk“, betont Karel Gott. Es sei prima, wie einfach und schnell man„starten“ könne. „Wenn ich mit meinen Töchtern Eisenbahn spielen kann, vergesse ich auch heute noch die Zeit“, beschreibt der Sänger, welche Faszination die Modelleisenbahn immer noch für ihn besitzt. 


URL: Homepage Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Meldung vom 17.12.2012

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de