Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Gleisbautrupp
für Spur H0 von NOCH
 

Werkstatt
für Spur H0 von FALLER
  

Gartenteich für
Spur H0 von BUSCH

  

Minis Büssing für
Spur N von LEMKE
  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN
      
Themen

Werbung

Service





Die Faszination Modellbau Friedrichshafen wächst weiter

Faszination Modellbau Friedrichshafen Die Besuchermarke von 50.000 wurde bei der letzten Faszination Modellbau in Friedrichshafen geknackt. Und das in nur drei Messetagen! Der Besucherandrang hatte insbesondere in der Flugmodellbauhalle seine Kapazitätsgrenzen erreicht. Deshalb haben sich die Verantwortlichen der Faszination Modellbau entschieden, die bisher nicht verwendete Halle A1 künftig für den Flugmodellbau zu nutzen. Mit 10.000 m² ist sie um 50% größer als die Halle A3, wo der Flugmodellbau bisher zuhause war. Dadurch bietet sie dem Flugmodellbau eine noch größere Plattform bei der Faszination Modellbau Friedrichshafen.
Diese Entscheidung hat viele Vorteile:
1. es entspannt sich die räumliche Situation für die Besucher,
2. die Halle A1 bietet mehr Platz für mehr Aussteller, so dass nun auch weitere Modellflug-Firmen eine Ausstellungsfläche erhalten können,
3. der Weg zum Fluggelände, auf dem die Stars des Jahres fliegen, verkürzt sich.
4. Die Halle A1 hat einen eigenen Eingang mit vier zusätzlichen Kassen, was die Wartezeiten beim Kauf der Eintrittskarten weiter reduziert.

Die Indoor-Action für RC-Elektro-Flugmodelle wird an ihrem angestammten Platz im Foyer WEST bleiben, so dass Restaurant-Besucher auch künftig auf Augenhöhe mit den fliegenden Modellen sein werden. Kaum eine andere Indoor-Flugfläche bietet ein so schönes Ambiente wie das in Friedrichshafen.

Um die Wege auch in Zukunft kurz und die Faszination Modellbau kompakt zu halten, wird die Halle A3 künftig zur Eisenbahn-Halle, die Halle A4 wird zur Truckmodell-Halle mit Plastik- und Kartonmodellbau, in Halle A5 findet der Auto- und Schiffsmodellbau statt  und die Halle A6 gehört in Zukunft den RC-Car-Rennen, wo um den „German Open RC-Car Masters“ gefightet wird.

Die Entscheidung, die größere Halle A1 mit einzubeziehen, ist ein deutliches Zeichen für eine Weiterentwicklung der Messe. Denn das Wachstum, das die Faszination Modellbau Friedrichshafen in den letzten Jahren erlebt hat, hält weiterhin an.

Die Faszination Modellbau Friedrichshafen findet vom 31. Oktober bis zum 2. November 2014 statt.



URL: Website Faszination Modellbau
Meldung vom 19.05.2014








Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de