Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Gleisbautrupp
für Spur H0 von NOCH
 

Werkstatt
für Spur H0 von FALLER
  

Gartenteich für
Spur H0 von BUSCH

  

Minis Büssing für
Spur N von LEMKE
  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN
      
Themen

Werbung

Service





Miniatur Wunderland - Überall ist Wunderland – die große Schnitzeljagd quer durch Hamburg

Überall ist Wunderland – die große Schnitzeljagd quer durch Hamburg Jeden Tag laufen wir durch die schönste Stadt der Welt! Immer wieder entdeckt man kleine Ecken oder Schaufenster, die man mit kleinen Szenen aus dem Wunderland witzig gestalten könnte. Nun haben sich hunderte kleine Figuren auf den Weg gemacht, um die schönste Stadt der Welt zu erobern.


Über 12.000.000 Besucher aus allen Teilen der Welt waren bereits im Miniatur Wunderland. Zwar gibt es dort etliche Flugzeuge, Züge, Schiffe und Autos, aber die meisten Besucher zieht es vor allem wegen der tausenden liebevollen Details in die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Man will die vielen Geschichten, die von über 215.000 Figuren erzählt werden, entdecken. Immerhin sind die meisten, der über 600.000 Arbeitsstunden, in diese liebevollen Details geflossen.
Bisher waren all die Szenen nur im Wunderland zu begutachten. Nun zieht es die kleinen Figuren in die große Stadt. An 30 geheimen Orten verteilt über ganz Hamburg haben wir kleine Szenen versteckt.

Vom Schaufenster bis zur Baulücke – überall kann Wunderland sein. Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Da lag es doch irgendwie auf der Hand, dass auch unsere kleinen Figuren raus wollten, um die Schönheit zu entdecken und den Hamburgern auch außerhalb des Wunderlandes Freude zu bereiten.

Vom 01.09 – 30.09.2014 kann jeder diese kleinen Szenen suchen. Insgesamt winken Preise im Wert von über 20.000 Euro. Auf der Seite www.miniatur-wunderland.de/schnitzeljagd finden sich Tipps zum Versteck der 30 kleinen Szenen. In jeder Szene ist ein Lösungswort eingebaut. Wer eine Szene gefunden hat, kann diese mit Beweisfoto und Lösungswort auf der Internetseite einloggen und nimmt dann automatisch an der Ortsverlosung teil.

Insgesamt gibt es 31 Preise im Wert von über 20.000 Euro zu gewinnen. An jedem der 30 Verstecke werden unter allen, die den Ort richtig eingeloggt haben, Preise im Wert von 100 - 1.000 Euro verlost.

Wer am Ende des Spieles die meisten richtigen Szenen gefunden hat, gewinnt den Hauptpreis: Ein Hamburg-Paket im Wert von über 10.000 Euro. Im Falle von mehreren Erstplatzierten entscheidet das Los. Neben den Tipps auf der Internetseite wird es jeden Tag bei Twitter (twitter.com/miwula) unter dem Hashtag #üiw weitere Tipps zu den Verstecken geben.


URL: Homepage Miniatur Wunderland Hamburg
Meldung vom 12.09.2014

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de