Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen
    

Solarpark
für Spur H0 von BUSCH
 

VW T2
für Spur N von LEMKE
  

Dampfkran für Spur H0 von FALLER
  

Modellbahner
in Spur H0 von
NOCH
  
Themen

Werbung

Service





NOCH ausgezeichnet für Ressourcen-Effizienz

NOCH Logo Am 05. Oktober 2016 durfte NOCH-Betriebsleiter Thomas Schröder beim Empfang der Landesregierung Baden-Württemberg in Karlsruhe die Auszeichnung „100 Betriebe für Ressourcen-Effizienz“ von Herrn MdL Franz Untersteller, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft BW, mit großer Freude entgegennehmen.Ausgewählt wurde das Unternehmen auf Grund des Erfolges des vorangegangenen NOA!-Projektes (Noch Optimalere Abläufe!), das bei NOCH schon 2007 an den Start ging.

Das abteilungsübergreifende Projektteam NOA! erhielt den Auftrag, die gesamten Material- und Informationsflüsse im Unternehmen zu erfassen, zu visualisieren und die Effizienzpotentiale daraus zu quantifizieren. Die durch das NOA!-Projekt angestoßenen Optimierungen führten über die nachfolgenden Jahre dazu, dass die gesamte Gebäudestruktur sowie die Logistik innerbetrieblich bis hin zum Endkunden komplett revolutioniert und eine jährlichen Ressourcen-Einsparung im fünfstelligen EUR-Bereich ermöglicht wurde.

Die Erfolgsstory ist in der Buch-Publikation „100 Betriebe für Ressourcen-Effizienz, Band 2 – Praxisbeispiele aus der produzierenden Wirtschaft“ veröffentlicht.



URL: Homepage NOCH GmbH & Co. KG
Meldung vom 12.12.2016

Weitere Meldungen






Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de