Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen
    

Solarpark
für Spur H0 von BUSCH
 

VW T2
für Spur N von LEMKE
  

Dampfkran für Spur H0 von FALLER
  

Modellbahner
in Spur H0 von
NOCH
  
Themen

Werbung

Service





Gruppe Modellbahn im DVSI konstituiert sich – Märklin-Chef Florian Sieber einstimmig als Sprecher gewählt

DVSI Gruppe Modellbahn Vertreter von elf Unternehmen haben die Gruppe Modellbahn unter dem Dach Modellbau im Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) gegründet. „Ziel der neuen Gruppe ist es, durch die Bündelung der Kräfte die Modelleisenbahnbranche zu stärken, die öffentliche Wahrnehmung zu verbessern und die Zielgruppen zu erweitern“, begründete DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil die Konstituierung der Gruppe Modellbahn im Rahmen der Messe Intermodellbau in Dortmund. Florian Sieber, der Geschäftsführer der Gebr. Märklin & Cie. GmbH Göppingen, wurde einstimmig zum Sprecher der Gruppe gewählt.

„Wir möchten mit der neu geschaffenen DVSI Gruppe Modellbahn die partnerschaftliche Zusammenarbeit und den Dialog innerhalb der Branche stärken“, erklärte Florian Sieber. Übergeordnetes Ziel sei es, das Image der Modellbahn aufzufrischen und neue Begeisterung für dieses Hobby zu schaffen. „Ich hoffe, dass es uns mit gemeinsamen Kräften mittelfristig gelingt, dieses wunderschöne Hobby weiter zu verbreiten“, sagte Florian Sieber. Hierfür sei in Dortmund der Grundstein gelegt und die ersten Schritte beschlossen worden.

Gründungsmitglieder der DVSI Gruppe ModellbahnVereinbart wurde, die Modellbahnparty im Rahmen der Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg zu wiederholen. Eine Arbeitsgruppe, der neben Florian Sieber noch Sebastian Topp (NOCH GmbH & Co. KG), Stefan Rude (Gebr. FALLER GmbH), Patrik Alfes (Lemke GmbH) und Ulrich Brobeil angehören, soll einen Vorschlag für das Basiskonzept der Gruppe erarbeiten. Ziel sind neue Maßnahmen, um die Modellbahn in allen Altersgruppen populärer zu machen. Die Gruppe will auch beim Projekt „Tag der Modelleisenbahn“ neue Impulse setzen.

Die Gründungsmitglieder der DVSI Gruppe Modellbahn sind:


Der DVSI war mit Geschäftsführer Ulrich Brobeil und Gerda Schwab (Marketing & Kommunikation) von der Geschäftsstelle in der konstituierenden Sitzung vertreten.



Über den DVSI:
Der DVSI mit Sitz in Nürnberg vertritt die Interessen von 230 Unternehmen. Die Mitgliedsfirmen repräsentieren mit ihren Marken mehr als 80 Prozent der Spielwaren in Deutschland. Der Jahresumsatz der Branche liegt bei mehr als 3 Mrd. Euro. Ein großer Teil der Mitgliedsunternehmen hat sich in Fachgruppen organisiert, die kooperative Mitglieder des DVSI sind. Entsprechend der internationalen Ausrichtung sind mittlerweile auch ausländische Hersteller Mitglieder im DVSI. Die europäische Integration der Branche wird durch den europäischen Verband TIE (Toy Industries of Europe) gefördert. Der DVSI ist Mitglied im internationalen Verband ICTI (International Council of Toy Industries). Die Verbandspolitik wird von einem ehrenamtlichen Vorstand und der Geschäftsführung gestaltet. Geschäftsführer des DVSI ist seit 2012 der Jurist Ulrich Brobeil.




Meldung vom 13.05.2017








Beitrag teilen


Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de