Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 

Unbenanntes Dokument
Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Modellbahn-Portal teilen




Werbung


Gewinnspiel
Diesen Monat können Sie mit etwas Glück folgende Preise gewinnen

Gleisbautrupp
für Spur H0 von NOCH
 

Werkstatt
für Spur H0 von FALLER
  

Gartenteich für
Spur H0 von BUSCH

  

Minis Büssing für
Spur N von LEMKE
  

Form-Hauptsignal für Spur H0 von VIESSMANN
      
Themen

Werbung

Service




PLZ 2






Leeraner Miniaturland

Bekannte Orte und Sehenswürdigkeiten Ostfrieslands inklusive der Ostfriesischen Inseln, des Emslands und der angrenzenden Niederlande sind im Maßstab 1:87 zu bewundern. Die Region in H0: Das heißt auch, interaktiv auf die Bewegung vieler Miniaturen Einfluss nehmen zu können. Eine große Anzahl von Modellen können von den Besuchern gesteuert werden.

Konrad-Zuse-Straße 1
D-26789 Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 45415 40
Fax: +49 (0) 491 / 45415 44

URL: http://www.leeraner-miniaturland.de/

1 Meldungen im Newsbereich. | Fehlerhaften Link melden 

Lütje Spielzeug & Computer

Der Zusatz im Firmennamen sagt aus, dass es bei Lütje mehr gibt als nur Modelleisenbahnen. Die Modellbahn-Abteilung nimmt jedoch einen Schwerpunkt ein. Seit über 40 Jahren gibt es das Fachgeschäft in Heide und seit dieser Zeit steht Lütje Spielzeug & Computer für persönliche und kompetente Beratung und Kundenzufriedenheit. Der Stellenwert der Modelleisenbahn im Gesamtsortiment wird auch dadurch ausgedrückt, dass es bei den online verfügbaren Katalogen einen speziellen Modelleisenbahn-Katalog gibt, der das umfangreiche Sortiment darstellt.

Berliner Straße 17
D-25746 Heide
Telefon: +49 (0)481 / 68 99 0

URL: http://www.luetje.de

Fehlerhaften Link melden 

KoMi-Miniaturen

Unsere Produktpalette aus garantiert handgefertigten Spur Z Modellen erweitern wir kontinuierlich wobei wir jedes Modell auf 40 Einheiten limitieren. Seit wir uns mit der Anfertigung von Modellbahnzubehör beschäftigen, versuchen wir der maßstäblichen Umsetzung des Vorbilds in ein Modell weitestgehend nahe zu kommen. Natürlich, je kleiner ein Modell wird, um so mehr sind der Umsetzung praktische Grenzen gesetzt. Unsere Modelle haben immer ein konkretes Vorbild, was wir zumindest aus  Recherchen fotodokumetarisch belegen können. Wir machen da weiter, wo andere aufhören: Zpur®

Große Schmiedestraße 6
D-21682 Stade
Telefon: +49 (0)4141 / 41 23 00
Fax: +49 (0)4141 / 41 23 01

URL: http://www.komi-miniaturen.de

1 Meldungen im Newsbereich. | Fehlerhaften Link melden 

Frederik Niehues - Modelleisenbahn, Kunststoffmodellbau & Antikspielzeug

Frederik Niehues in Bremen. Fachgeschäft für Modelleisenbahnen, Kunststoffmodellbau und Antikspielzeug. Alle Marken und Spuren. Täglicher An- und Verkauf, Zubehör von A bis Z. Reparatur- und Servivewerkstatt.
URL: http://www.frederik-niehues.de

Fehlerhaften Link melden 

Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.

Wir sind ein Verein bei Hamburg mit jetzt 24 Mitgliedern und bauen derzeit eine digitale Modellbahnanlage in Modulbauweise. Wir treffen uns 2 mal in der Woche in unseren Vereinsräumen..
URL: http://www.ebf-schwarzenbek.de/

Fehlerhaften Link melden 

LGB-Ohliger

Fachgeschäft für Grossbahn, Verkauf, grosse Auswahl, Digitalumbauten, Digital-Seminare, Reparaturen, Ersatzteile,
URL: http://www.lgb-ohliger.de

Fehlerhaften Link melden 

Adendorfer Modellbahntreff

In unserem Online- Shop findet man alles, was das Modelleisenbahnherz begehrt. Hier bekommt man Artikel von Brekina, ESU, Heki, Märklin, Mehano, PIKO, Rivarossi, Lima und vielen mehr. Ein besonderer Special von uns: Solarantrieb für Ihre Gartenbahnen.
URL: http://www.adendorfer-modellbahntreff.de

Fehlerhaften Link melden 

EMC Eisenbahn-Modell-Club Cuxhaven

Im Jahre 2008 begannen wir nach unserem Umzug aus dem Bahnhof mit dem Neubau einer analogen 2-Leiter HO-Rechteckanlage in Segmentbauweise. Auf etwa 30m2 erstellen wir im vorderen Bereich einen neungleisigen Hauptbahnhof mit angeschlossenem Betriebswerk. Im hinteren Teil der Anlage befinden sich 2 verdeckte Schattenbahnhöfe mit jeweils 7 Gleisen. Über 2 Gleiswendel schraubt sich die Hauptstrecke zur etwa 60 cm höher gelegenen Paradestrecke, die nur noch von einer eingleisigen Bergstrecke überragt wird. Das Zentrum bildet die Stadt mit einem geplanten Faller-Car-System®. Mit zunehmendem Baufortschritt werden wir auch wieder regelmäßige Besichtigungen durchführen. Auf jeden Fall werden unsere historischen Fahrzeuge zu sehen sein, wie der „Rheingold“, der „TEE“ und Fahrzeuge der 50iger, 60iger und 70iger Jahre aus Dampf- und Dieselzeiten. Ebenfalls zu sehen sein wird unser „Interregio“, der ehemals von Cuxhaven nach Luxembourg fuhr.
URL: http://www.emc-cuxhaven.de

Fehlerhaften Link melden 

Modellbau Gliffe

Spezialist für Digitales und ZIMO.
URL: http://www.gliffe.com/

Fehlerhaften Link melden 

Modellbahn-Zauber - Schauanlage in Friedrichstadt

100 m² große Schauanlage mit Faller Carsystem. 7 Bahnhöfe unter anderem ein12- gleisiger Kopfbahnhof, 32 Brückenbauwerke. Die anlage fasst 60 Zuggarnituren bis 3 m Länge. 700 m Schienen sind in 35 Stromkreis unterteilt. Alle Gebäude auf der Anlage sind gealtert. Alle Exclusivmodelle aus dem Hause Faller wurden eingebaut. Fotorealistischer Hintergrund.
URL: http://www.modellbahn-zauber.de

Fehlerhaften Link melden 

Bockholt-Lokomotiven

Bockholt-Lokomotiven sind etwas ganz Besonderes! Präzisionsmodelle aus Stahl für die Spur 1. Seit 1973, als Egon Bockholt seine BR 86 fertig stellte, stehen Bockholt-Lokomotiven für unübertroffene Qualität und Liebe zum Detail. Dabei wird jede Lokserie nur ein einziges Mal in kleinen Stückzahlen von weniger als fünfzig Exemplaren produziert. Sie erhalten ein Zertifikat mit der Nummer Ihrer Lok. So können Sie sicher sein, dass Ihre Bockholt-Lokomotive auch in vielen Jahren ihren Wert behält und eines Tages zur Rarität wird.
URL: http://www.bockholt-lokomotiven.de/

Fehlerhaften Link melden 

Restaurant mit Gartenbahn

Im Restaurant No.8 in Ahrensburg bringt die Bahn (LGB) auf ca. 20 m Gleis mit derzeit 3 Loks die Getränke zu den Gästen.
URL: http://www.nummer-8.de

Fehlerhaften Link melden 

Homepage des Modell-Eisen Bahn Clubs Bremen e.V.

In einem 150 m2 großen Raum befindet sich eine 70 m2 große durch Mittelkulissen geteilte U-förmige H0/H0m-Anlage (Zweileiter-Gleichstrom nach NEM). Außer dem unverzichtbaren Schattenbahnhof mit 52 Gleisen gibt es eine unverkürzte Darstellung des Bahnhofs Bremen-Oberneuland im Zustand Mitte der 60er Jahre, einige Streckenabschnitte, eine Abzweigstelle in landschaftlich interessanter Umgebung (John-Allen-Schlucht) und einen größeren Bahnhof mit Dampf-Bw und abzweigender Kleinbahn. Eine maßstäbliche Darstellung des Bahnhofs Bruchhausen-Vilsen (Normalspur und Meterspur) im Planungszustand ab 2005 mit Meterspur-Drehscheibe ist noch im Entstehen.
URL: http://www.mec-bremen.de

Fehlerhaften Link melden 

EuroModell Bremen

Neben verschiedenen Sparten aus der RC-Modellbauszene übernimmt der Modelleisenbahn-Bereich wieder die Leitfunktion bei dieser attraktiven Veranstaltung.

Wie schon vor Jahren, werden auch jetzt wieder eine Vielzahl Modellbahnen auf internationalem Niveau in den Messehallen zu sehen sein. Ein Schwerpunktthema der Veranstaltung wird dann „Rund um die Schmalspur“ heißen. Auf sieben Anlagen wurde dieses Thema verwirklicht. Selbstverständlich werden auch alle anderen beliebten und gängigen Spurweiten auf der Messe mehrfach vertreten sein.
URL: http://www.bv-messen.de

Fehlerhaften Link melden 

Es wurden 19 Modellbahnseiten gefunden.

Gefunden beim Modellbahn Portal.
http://www.modellbahn-portal.de