LEMKE legt in Zusammenarbeit mit Kato, der Deutschen Bahn AG und Siemens den Triebzug der Baureihe 412 (ICE 4) in Spur N auf. Das Flaggschiff der Deutschen Bahn AG wird in einem 7-teiligen Grundset und einer 5-teiligen Ergänzung ab Mai 2019 erhältlich sein.
Art.-Nr. | Beschreibung | UVP |
K10950 | Baureihe 412 der DB AG, 7-tlg. für die Epoche VI (mit Antrieb) | 299,90 € |
K10951 | Ergänzung für Baureihe 412 der DB AG, 5-tlg. für die Epoche VI (mit Antrieb) | 209,90 € |
Modelldetails:
- Detaillierte Ausführung im exakten Maßstab 1:160
- motorisiertes Power Car im Grundset und in der Ergänzung
- fünfpoliger Motor mit Schwungmasse
- Lichtwechsel weiß/rot
- Doppeltraktionsfähig über Kupplung in der Bugklappe
- für Digitalbetrieb vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo (1x Fahrdecoder, 2x Funktionsdecoder) in Vorbereitung
- für Kato-Innenbeleuchtung (K11212/7 und K11212/5) vorbereitet
- kleinster befahrbarer Radius: 282 mm
Gratismodell bei Vorbestellung:
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*Setra / Mercedes Benz and the design of the enclosed product are subject to intellectual property protection owned by Daimler AG. They are used by LEMKE Collection GmbH under license.
Als ICE 4 bzw. BR 412 bezeichnet die Deutsche Bahn die neue Generation der Hochgeschwindigkeitszüge Intercity-Express (ICE) für den Personenfernverkehr. Mit der Entwicklung und dem Bau von vorerst 170 Zügen wurde 2011 Siemens Mobility / Bombardier beauftragt. Zunächst sollen zwölfteilige Varianten ab 2017, später siebenteilige Züge ab Dezember 2020 einsatzbereit sein. Insgesamt sollen bis zu 300 neue ICE angeschafft werden. Die als Baureihe 412 bezeichnete neue ICE Generation wird über mehrere eigenständige angetriebene Wagen, sogenannte Powercars, die über den Zug verteilt sind, angetrieben. Die neuen ICE Züge werden aus fünf Wagentypen gebildet: Endwagen, angetriebene Mittelwagen, nicht angetriebene Mittelwagen, Speisewagen und Servicewagen. Die Züge können auch gekuppelt in Doppeltraktion eingesetzt werden. Das Außendesign der Züge wurde 2015 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Die erste Serie von 130 Triebzügen umfasst 45 Siebenteiler und 85 Zwölfteiler. Eine Zulassung für Österreich und für die Schweiz ist vorgesehen, eine spätere Zulassung für Frankreich, Luxemburg, Italien, Polen und Tschechien ist als Option geplant. Seit 2017 verkehren die ICE 4 auf den Strecken Hamburg – Stuttgart und Hamburg – München. Mit der ETCS-Zulassung ist auch ein Betrieb auf der neuen Schnellfahrstrecke Berlin – München möglich. Ab 2019 wird die neue Baureihe auch das Rheinland und das Ruhrgebiet ansteuern
Inbetriebnahme: | 2017 |
Anzahl End-/Mittelwagen: | 10 + 2 |
Gesamtlänge: | 346 m |
Angetriebene Achsen: | 24 |
Zuggewicht: | 670 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 km/h |
Sitzplätze: | 830 + 2 |
Mehr Infos gibts auf der Website von LEMKE: http://www.lemkecollection.de/