Hobbytrain Spur N
Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den großen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz.
Als Zuglok empfehlen wir die Hobbytrain Diesellok Am843 SBB Infra Art.H2934 oder E-Lok BR193 Vectron SBB Cargo Art.H2984.
H23480 – 3tlg. Silowagen Uacs SBB Ep.V/V
H23481 – 2tlg. Silowagen Uacs Jura Cement SBB Ep.V/VI – Nur exkl. bei ARWICO / Schweiz
H23482 – 2tlg. Silowagen Uacs Holcim SBB Ep.VI
Link zur Webseite: http://bit.do/Silowagen-SBB-Spur-N
Hobbytrain Spur H0
Als Baureihe 480 bestellten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ab 1986 eine Serie von neuen S-Bahn Triebzügen. Hobbytrain entwickelt und produziert die S-Bahn Modelle in Kooperation mit der S-Bahn Berlin.
Durch den bereits als ¼-Zug (2-tlg. Einheit) möglichen Einsatz können die S-Bahnen auch auf kleineren Anlagen eingesetzt werden. Durch das Zusammenkuppeln mehrerer ¼-Züge erreicht man auch die vorbildgerechte Umsetzung bis zum Ganzzug.
H305000 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DR motorisiert, Ep.IV
H305010 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DR unmotorisierte Ergänzung, Ep.IV
H305001 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DR motorisiert, Ep.IV AC
H305011 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DR unmotorisierte Ergänzung, Ep.IV AC
H305100 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DB motorisiert, Ep.V
H305110 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DB unmotorisierte Ergänzung, Ep.V
H305101 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DB motorisiert, Ep.V AC
H305111 – 2-tlg. BR 480 S-Bahn Berlin DB unmotorisierte Ergänzung, Ep.V AC
Link zur Webseite: http://bit.do/S-Bahn-Berlin
KATO Spur N
Der TGV Réseau erkennt man an den 8 statt 10 Mittelwagen, bedingt durch die kurzen Bahnsteige im Gare de Lyon und Gare du Nord in Paris.
Diese Formneuheit ist die noch fehlende Variante der Spur N KATO TGV Familie, die somit vollständig ist. Zur Digitalisierung wird ein gängiger 6-pol Decoder und ein Funktionsdecoder benötigt (z.B. Kühn N-025, Art.H28602).
K10920 – 10-tlg.TGV POS Lyria 4402 SNCF/SBB, Ep.VI
K10921 – 10-tlg. TGV Duplex Carmillon, Ep.VI
K10924 – 10-tlg.TGV Reseau SNCF, Ep. VI
Link zur Webseite: http://bit.do/TGV-Kato-SpurN
Jägerndorfer Spur N
Die ersten „Krokodil“-Exemplare wurden 1923 in Dienst gestellt, bis 1927 folgten insgesamt weitere 16 Maschinen dieser Bauserie. Erst 1979 wurden die Loks ausgemustert. Nach Kriegsende wurden einige Krokodile auch in der Schweiz eingesetzt.
JC62010 – E-Lok BR1089.06 ÖBB Krokodil grün, Ep.IV
JC62012 – E-Lok BR1089.06 ÖBB Krokodil grün, Ep.IV Sound
JC62020 – E-Lok BR1189.02 ÖBB Krokodil orange, Ep.IV
JC62022 – E-Lok BR1189.02 ÖBB Krokodil orange, Ep.IV Sound
JC62052 – E-Lok ÖBB BR1189.05 Krokodil braun Ep.III Sound
JC62060 – E-Lok E89 DRG Krokodil blaugrau, Ep.II
JC62062 – E-Lok E89 DRG Krokodil blaugrau, Ep.II Sound
Link zur Webseite: http://bit.do/Jaegerndorfer-Krokodil-N